Liebes Publikum

Herzlich willkommen zur 19. Ausgabe von Steps! Vor über dreissig Jahren hat das Migros-Kulturprozent ein landesweites Festival ins Leben gerufen, um die Magie des zeitgenössischen Tanzes mit der ganzen Schweiz zu teilen. Auch 2024 bringen wir erneut zusammen mit unseren zahlreichen Partnertheatern nationale und internationale Tanzcompagnien in alle Regionen des Landes: Von Chiasso bis nach Basel und von Chur bis nach Genf – in der ganzen Schweiz wird getanzt.

Adele und Gottlieb Duttweiler, das Gründerpaar der Migros, haben bei all ihren Tätigkeiten stets das Gemeinwohl im Auge behalten. In dieser Tradition bringen wir nicht nur hochkarätigen Tanz bis fast vor die Haustür, sondern engagieren uns mit dem Festival für Diversität und Inklusion – sowohl auf als auch hinter der Bühne – und kümmern uns um unsere sozialen und ökologischen Nachhaltigkeitsversprechen.

Welche Geschichten gehören erzählt? Für diese Ausgabe haben wir Produktionen ausgewählt, deren Inhalte uns berührt haben. Entstanden ist ein Programm mit hochaktuellen Themen – erschaffen von gestandenen Namen, gefeierten Choreograf*innen und noch unentdeckten grossen Talenten. Wir möchten dazu einladen, in diese Geschichten einzutauchen und selbst Teil davon zu werden.

Wir wünschen wunderbare Tanzmomente!

Ihr Steps-Team

 

Selina Beghetto, Marine Besnard und Frank Fannar Pedersen stellen das Programm 2024 vor.

If event.detail has no child property!